Auf dem Bild: Rajiv Singhal, CEO Grensol AG, Monika Beck und Karl Brander
Welch ein Erfolg! Gestern Abend durfte Rajiv Singhal, Grensol AG einen der begehrten W.A. De Vigier Awards der W.A. De Vigier Stiftung entgegennehmen.
Monika Beck und Karl Brander haben Grensol zur Teilnahme an den Awards geraten. Das laufende Ansiedlungsgeschäft wird Teil eines Innovations Hubs auf dem Papieri Areal in Biberist.
Wir gratulieren Rajiv Singhal und dem Grensol-Team zum Award und freuen uns, die Firma bald im Kanton Solothurn begrüssen zu dürfen!
Licht für das Recycling von gemischtem Plastikmüll
Gemischte Kunststoffabfälle gelten als nicht wiederverwertbar. Die enthaltenen Ressourcen gehen verolren und müssen aus Pimärrohstoffen neu hergestellt werden - verbunden mit massiven ökologischen Kosten. Grensol nutzt hochintensives Licht, das durch erneuerbare Energien erzeugt wird, um in Sekundenschnelle emissionsfreien Wasserstoff und Industrieruss aus Mischkunststoffabfällen zu gewinnen. Diese Lösung verwandelt potenziell 100 Millionen Tonnen nicht verwandbarer Abfälle pro Jahr in eine kostengünstige Quelle an Rohmaterialien, welche für die Energiewende von entscheidender Bedeutung sind. Zusätzlich werden über 500 Millionen Tonnen Kohlenstoffemissionen pro Jahr vermieden.
Mehr Informationen zu den W.A. De Vigier Awards